SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG

Vielleicht hast du ja Glück und dein Unternehmen kann sich vor Aufträgen kaum retten. Deine Kunden kennen deinen Namen und geben diesen in die Suchmaschinen ein. Und welch Wunder – Sie finden Sie! In diesem Fall musst du nicht wirklich großen Fokus auf Suchmaschinenoptimierung haben – Gratulation!
Das war jetzt natürlich etwas ironisch gemeint… 😉 Bei den meisten Unternehmen ist es so, dass die Besucher dich nicht nur über Ihren Unternehmensnamen finden können sollten (was im Normalfall auch ohne große Optimierung automatisch der Fall ist), sondern auch bei typischen Suchanfragen rund um deine Dienstleistung oder deinem Produkt, häufig gepaart mit Ortsbezeichnungen etc.
Ohne einer umfassenden Keywordanalyse, die passenden auf Suchbegriffe optimierten Inhalte, den technischen Voraussetzungen und einigen weiteren Anpassungen ist es aber trotzdem nicht sehr wahrscheinlich, dass sich die Ergebnisse einstellen, die du dir wünschst.
Ich biete dir die wichtigsten SEO (Search Engine Optimization) BASIS Maßnahmen bei Neuerstellung einer Website automatisch zu einem erschwinglichen Preis mit an, weil mir bewusst ist, wie wichtig es heute ist bei Google & Co gefunden zu werden. Und weil es Sinn macht SEO schon während der Erstellung einer Webseite im Auge zu behalten.
Möchtest du deine Website aber dauerhaft SEO technisch voran treiben, empfehle ich Ihnen weitere Anpassungen vornehmen zu lassen. Du wirst sehen, auch wenn Suchmaschinenoptimierung keine Ergebnisse von heute auf morgen liefert – langfristig lohnt es sich und kann dir den entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern.
Solltest du bereits eine WordPress Website haben und möchtest diese von mir optimieren lassen, ist dies natürlich auch möglich. Stelle einfach eine unverbindliche Anfrage.
OnPage SEO betrifft Optimierungen, die direkt auf deiner Webseite erfolgen.
Ziel ist die Website grundsätzlich gut sichtbar für Suchmaschinen und Besucher zu machen.
Die oben genannten OnPage Maßnahmen stellen die Ausgangsbasis für deine suchmaschinenoptimierte Webseite dar. Einen richtigen Boost bekommst du wenn du langfristig dran bleibst und weitere Dinge zur Suchmaschinenoptimierung in Angriff nimmst. Diese gehen oft Hand in Hand miteinander:
OffPage SEO Maßnahmen beinhalten alle Maßnahmen, die außerhalb deiner Webseite gesetzt werden. Am Wichtigsten dabei ist der Aufbau von qualitativen Backlinks, wodurch potenzielle Kunden auf dich aufmerksam werden. Suchmaschinen erkennen dadurch, dass deine Website für ein bestimmtes Thema relevant ist.
Beim Content Marketing erstellt man meist kostenlose, hochwertige Inhalte, die für die Zielgruppe einen echten Mehrwert schaffen. Ziel ist es die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen, mehr Besucher zu generieren und die Bekanntheit deiner Marke/deines Unternehmens zu verstärken.
Social SEO ist quasi die Verbindung von SEO und Social Media Marketing. Hierbei nutzt man Social Media Kanäle zur Verbesserung der Position in Suchmaschinen.
Sogenannte Social Signals (also soziale Signale) wie Links, Shares, Likes und Kommentare auf sozialen Netzwerken haben erwiesenermaßen zumindest indirekt positive Auswirkungen und sollten unbedingt genutzt werden.
Sehr viele Menschen suchen Dinge in Ihrer Umgebung oder an einem bestimmten Ort. Sie geben z.B. ein "Zahnarzt Neusiedl am See" oder Shopping Outlet Parndorf".
Durch local SEO sorgt man dafür für solche Suchanfragen weiter oben zu ranken. Dies wird vor allem auch deshalb immer wichtiger, da mobile Suchanfragen enorm zunehmen und diese häufig einen lokalen Bezug haben.
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